Donnerstag, 28. Oktober 2010

CHANEL Vitalumiére Vol. 2

So meine Mäuse,

heute hat es mir dann doch zu arg in den Fingerchen gejuckt und ich musste die Probe der neuen CHANEL Foundation testen. Ich habe die hellere Farbe benutzt (B30 beige - sable), da ich momentan nicht wirklich behaupten kann, noch sommerlich gebräunt zu sein *schnüff

Verteilt habe ich die Foundation wie immer mit den Fingern, es ist für mich einfach die beste Auftragemethode. Dem Produktversprechen, sie sei "so leicht und erfrischend wie Wasser" kann ich zum Teil tatsächlich zustimmen. Sie hat im ersten Moment wirklich etwas angenehm kühles, es fühlt sich etwas kalt an, ja man könnte sagen wie Wasser. Allerdings habe ich deutlicher als bei meiner normalen CHANEL Vitalumiére das Gefühl "geschminkt" zu sein. Ich merke also deutlich, dass ich Foundation trage. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich seit Monaten keine Flüssigfoundation mehr getragen habe und mich auch an das Gefühl erst wieder gewöhnen musste. 

Hier mein heutiges Youtubevideo mit einem Face of the day, ich trage die Vitalumiére Auqa: Face of the day
Die Deckkraft ist ähnlich der normalen Vitalumiére, also relativ gering, wenn ihr viel abdecken müsst, wird sie wahrscheinlich nicht reichen. Allerdings kann man sie in mehreren Schichten auftragen, dass habe ich bei mir an der Kinnpartie probiert, da ich dort heute morgen auch etwas mehr Deckkraft brauchte.Die Farbe war super, hat sich auch meinem Teint perfekt angepasst, also dafür 100 Punkte!

Hier ein paar Tragebilder: 






Ich denke man kann noch deutlich meine Sommersprossis sehen, die Deckkraft ist also dementsprechend.

Einen Langzeittest kann ich euch leider nicht liefern, da ich mir die Foundation nicht kaufen werde, sie ist zu ähnlich der Vitalumiére, die ich bereits besitze. Und ich habe erneut festgestellt, dass ich wohl einfach kein Flüssigfoundationtyp bin, ich fühle mich einfach zugekleistert und nicht wohl. Wobei ich trotzdem sagen muss, die CHANEL - Foundations sind mit die besten auf dem Markt meiner Meinung nach, das sie auch eine tollte Pflegewirkung haben.

Habt ihr die Foundation schon gestestet? Oder habt ihr andere CHANEL-Foundation?


 


1 Kommentar:

  1. AH! Auf den Fotos sieht dein Face of the Day Make Up noch hübscher aus! Ich habs mir gerade angschaut! ^^

    Ich hab zwar die Proben auch gehabt, konnte sie aber leider nicht nehmen, da sie zu dunkel für mich war. Außerdem schreckt mich bei Chanel der Preis immer etwas ab.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen